Excite

Honig Kosmetik: Die wunderbare Kraft des Naturstoffs

Honig Kosmetik ist eine natürliche Alternative zu anderen Kosmetikprodukten. Der Naturstoff Honig hat viele Vorteile für die Haut: So spendet er Feuchtigkeit, wirkt wundheilungsfördernd und kann sogar als Antifalten-Mittel eingesetzt werden, denn das Bienenprodukt fördert die Durchblutung. Besonders das Gelée Royale, der Honig der Bienenkönnigin, wirkt für Wunder auf der Haut.

Schönheitselixier Honig und Gelée Royale

Das Honig als Kosmetik verwendet wird, ist keine Erfindung der modernen Welt. Schon die Römer wussten von den Vorteilen des Bienenprodukts. So wurde er von den Römern genutzt, um raue Stellen am Körper zu beruhigen und zu glätten. Kleopatra fügte immer Honig in ihr Milchbad, um ihre Haut noch zarter zu machen.

Doch Honig Kosmetik kann noch mehr: Das Bienenprodukt wirkt antibakteriell und antimykotisch bei Pilz-Hauterkrankungen. Das Superelexier ist allerdings Gelée Royale. Es enthält sehr viele Spurenelemente, Proteine und Vitamine. Die Stoffe helfen dabei, das frühzeitige Altern der Haut zu verhindern.

Deshalb lohnen sich Cremes für die Gesichtshaut mit Gelée Royale zum Beispiel das Sanddorn Feuchtigkeitsfluid von Alvy für etwa 25 Euro oder den Royal Jelly Feuchtigkeitsbalsam von Jafra für 60 Euro.

Wer wie Kleopatra in einem Honigbad baden möchte, der kann beispielsweise zum Milch und Honig Schaumbad von Sans Soucis für circa 15 Euro oder zur Creme Rejouissante Honey and Lemon von L'Occitane für etwa 40 Euro greifen.

Doch Honig Kosmetik ist nicht nur für die Hautpflege empfehlenswert sondern auch für die Pflege der Haare. Honig schützt das Haar und spendet Wirkstoffe, die strapaziertes Haar erneuern. Hier gibt es zum Beispiel das Honey Moisturising Shampoo von Body Shop ab 10 Euro.

Honig Kosmetik im Internet

Wer seine ganze Körperpflege auf Honig Kosmetik umstellen möchte, sollte die Internetseite www.alles-honig.de besuchen.

Hier findet man natürliche Pflegeprodukte mit Honig oder Bienenwachs wie unter anderem Seifen, Duschgele, Badeperlen, Honig-Shampoos, Honigpackungen mit Honig oder Cremes mit Propolis.

Auch auf www.apinatur.de findet man viele Pflegeprodukte mit Honig und mit Gelée Royale.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018