Excite

Honey: Neuer Sommerduft von Marc Jacobs

Was auch immer Marc Jacobs auf den Markt bringt – sei es Fashion, Sonnenbrillen oder Make Up – Frauen würden es ihm ohne Umwege dankbar aus den Händen reißen. Zwischenzeitlich ist man im Label auch mal wieder im Bereich der Kosmetik kreativ gewesen und hat ein neues Parfum mit dem Namen "Honey" entwickelt, welches voraussichtlich ab Juli 2013 im Einzelhandel zum Kauf bereit steht.

Der Duft soll – passend zum Namen und auch zur Jahreszeit, in der es erscheint – sommerlich, optimistisch, spontan und warm anmuten. Gemessen an diesen Zielen wurde der Duft letztlich auch zusammengestellt. Die Kopfnote des Parfums besticht durch fruchtige Akkorde aus Himbeere, Mandarine und Frucht-Punsch, während die Herznote durch blumige Akzente wie Orangenblüte, Geißblatt, aber auch Pfirsichnektar zu überzeugen weiß. In der Basisnote wird der Duft durch Vanille, holzige Noten und natürlich auch den namensgebenden Honig abgerundet.

Eine der Parfümeurinnen, die an der Konzeption des Parfums mitwirkte ist Annie Buzantian, die auch schon am Marc Jacobs Duft "Dot" gearbeitet hat. Dies ist übrigens nicht die einzige Gemeinsamkeit, denn auch der Flakon weist durchaus Parallelen in der Gestaltung auf. Während sich das angesprochene Parfum in Marienkäfer-Optik in schwarz-roter Farbgebung präsentierte, kommt "Honey" nun thematisch passend eher im Bienchen-Look daher und zeigt sich in einem fröhlichen, satten Schwarz-Gelb.

Marc Jacobs "Honey" wird in den Füllmengen 30, 50 und 100 ml Eau de Parfum erhältlich sein. Nun heißt es nur noch, sich bis Juli 2013 zu gedulden, ehe der Duft dann endlich seinen Weg in die Regale der Parfümerien findet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021