Excite

Herbsttrend Blue Eyes: Blaues Auge gefällig?

Der diesjärhige Herbsttrend Blue Eyes hat sich schon bei den Frühlingsshows in New York abgezeichnet. Die Mädels bei Monique Lhuillier liefen mit türkisfarbenen Lidstrich über den Catwalk und Stella McCartney verpasste Ihren Models Wimperntusche im dunklen Indigo. Dior mochte es imposant, denn der azurblaue Lidschatten wurde mit ein paar Glitzersteinchen aufgewertert wurde.

Man sieht nur noch Blau

Doch was die Models bei den großen Designern können, wird jetzt auch alltagstauglich. Der Herbsttrend Blue Eyes, also blaue Augen, führt zum perfekten Farbrausch bei verregneten, grauen Herbsttagen.

Dabei hat man mit den verschiedenen blauen Tönen genug Spielraum sich ein blaues Auge zu schminken. Man kann zum Beispiel wie die Sängerin Ashanti zu einem Kajalstrich im satten Azur greifen und diesen am unteren Lid leicht verwischen.

Einen Ton heller hat sich Katy Perry auch für diese Version entschieden. Gwen Stefani dagegen trägt den Herbsttrend, die das ganze Lid in Indio-Blau schminkt. Die Wimpern werden dann schwarz getuscht.

Sehr strahlend sieht der Kosmetiktrend aus, wenn man eine dunkle Gesichtsfarbe vorweisen kann wie zum Beispiel Rihanna, die ihren blauen Lidstrich mit roten Haaren kombiniert und sofort auffällt.

Wer da nachhelfen möchte, geht bei kalten Tagen einfach unter die Sonnenbank. Oder man nutzt den bleichen Gesichtston für ein kühles Blau an den Augen. Dazu kann man einen roten Lippenstift wagen, aber nur, wenn man gerne im Mittelpunkt steht. Besonders für den sportlichen, coolen Streetlook sehen Blue Eyes toll aus.

Zu Kapuzenpuli und Skinnyjeans einfach ein knalliges Blau um die Augen und ein starkes Pink auf den Mund. Mit dem Look kann man sich dann auch, trotz Kaputzenpuli, auf eine Party trauen.

Mut beweisen und Blau tragen

Der Herbsttrend Blue Eyes lässt sich vor allem bei braunen Augen anwenden. Aber auch blaue und grüne Augen können mit blauem Kajal, Lidschatten oder blauer Wimperntusche schön in Szene gesetzt werden. Klar ist, wer es dezent mag, wird den Blaue-Augen-Trend nicht unbedingt mögen, denn er bedeutet auf jeden Fall: Klotzen statt kleckern!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020