Excite

Halloween Make Up Anleitung: Gruselige Hexe

Bald ist es wieder soweit - die gruselige Welt der Hexen, Monster oder Zombies kommt an Halloween zum Leben und erfreut damit Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Das Verkleiden an Halloween ist dabei inzwischen auch in Europa ein echtes Muss, und dazu gehört das perfekte Halloween Make Up. Eine Anleitung, um als Hexe geschminkt zu sein, ist dabei gar nicht schwierig.

So werden Sie zur Halloween Hexe

Die Hexe gehört zu den beliebtesten Kostümen an Halloween, und das mit Recht. Hier können Sie von der schrulligen, gruseligen Hexe bis hin zur verschlagenen, süßen Hexe einen Bogen spannen, in welchem sich fast alle Frauen wieder finden können.

Der grundlegende Tenor sollte jedoch aus der düsteren und furchteinflößenden Richtung beim Halloween Make Up kommen. Eine Anleitung für eine Hexe bewegt sich daher also im monochromen Bereich, also vor allem in der Farbwelt von Schwarz und Weiß. Als Ergänzung kann noch die Farbe Rot eine Rolle spielen.

Die Grundierung:

Das Gesicht sollte weiß abgepudert sein, oder mit weißer Schminkpaste bemalt sein, um einen Look wie aus der Unterwelt zu kreieren. Je stärker Sie die Haut abtönen, umso intensiver wird das Endergebnis sein.

Die Augen:

Die Augen sollten großzügig schwarz umrandet sein: dies bedeutet, dass Sie nicht nur den Lidstrich innerhalb und außerhalb des Auges ziehen, sondern auch das komplette Oberlid bis knapp über dem Lidbogen schwarz ausfüllen. Dadurch wirkt das Auge dramatisch und ausdrucksstark. Die Augenbrauen können zur Verstärkung dieses Effektes auch in schwarz nachgezogen werden.

Die Lippen:

Ebenso kontrastreich darf der Lippenstift sein: ein sehr dunkles Bordeaux-Rot oder auch ein Schwarzton sollte gewählt werden, die Lippen dabei sorgfältig umrandet und ausgefüllt werden. Ein Schönheitsfleck über der Lippe kann zusätzlich Effekt schaffen.

Variieren Sie den Look

Diese Halloween Make Up Anleitung für eine Hexe kann nach Belieben abgewandelt werden: eine Grundierung in Grün statt Weiß kann einen zombiehaften Hexenlook entstehen lassen, oder eine künstliche krumme Hexennase kann den Look noch gruseliger wirken lassen.

Toupierte Haare können ebenso wie der Hexenhut das Outfit individuell vervollständigen und das Make up perfekt ergänzen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018