Excite

Was Frauen gar nicht mögen: Haare über die Glatze kämmen bei Männern

Einfach die Haare über die Glatze kämmen und schon verschwindet die kahle Stelle auf dem Kopf. Diese Idee werden viele Männer haben, wenn sie merken, dass die Haarpracht nicht mehr so füllig ist wie sie mal war. Allerdings kommt die Methode bei Frauen nicht so gut an, denn nur wenig Männer haben noch genügend Haar, dass die Glatze verdeckt.

    costumeshopper.com

Haarausfall bei Männern: Kein Grund für Experimente

Wenn Männer versuchen ihre Haare über die Glatze zu kämmen, ist das ein Zeichen dafür, dass ihr Selbstbewusstsein den Bach runter geht. Haare sind für Männer ein Zeichen ihrer Potenz und Jugendlichkeit.

Auch Frauen sehen das so, weil es in ihnen biologisch verankert ist: Ein Mann mit Haaren ist jung und gesund. Das bedeutet aber nicht, dass Männer mit starkem Haarausfall keine Chance mehr in der Frauenwelt haben. Im Gegenteil: Viele Frauen gefällt der Look sogar.

Umso schlimmer erscheint es ihnen, wenn Männer ihre Haare über die Glatze kämmen. In der Regel sieht so ein Versuch albern und lächerlich aus. Dann sollte man schon eher zu einem künstlichen Haarteil greifen oder die restlichen Haare abrasieren.

Des Weiteren kann man auch einfach zu der kahlen Stelle am Kopf stehen. Wer mit Selbstbewusstsein seine Glatze zur Schau stellt, kommt in der Regel besser bei den Frauen an. Man sieht, die Anziehungskraft geht nicht von den Haaren aus!

Es gibt viele Gründe, warum es zu einer Glatze kommt. In der Regel ist die Glatze genetisch vorprogrammiert. Da helfen Koffein-Shampoos oder Vitamin-Präparate gegen Haarausfall wenig. Allerdings kann man seinen Hausarzt aufsuchen, um sicher zu stellen, dass die Haare nicht auf Grund irgendwelcher Mängelerscheinungen ausfallen.

Kein Wunder gegen Glatzen

Von Wundermitteln, die vor allem im Internet angeboten werden, sollte man die Finger lassen. Bis jetzt ist kein Kraut gegen den Haarausfall bei Männern gewachsen. Solche Versuche gegen die Natur wirken in der Regel genauso lächerlich wie die Haare über die Glatze zu kämmen. Zudem kosten die Wundermittel eine Menge Geld, die man für gesündere Dinge ausgeben könnte.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020