Excite

Strapazierte Haare mit Glätteschutz pflegen

Gerade vor einem Styling mit Fön oder Glätteisen, sollten die Haare mit einem Glätteschutz gepflegt werden. Meist verbinden die Produkte sowohl einen Hitzeschutz, aber auch ein Styling-Produkt miteinander. Im Folgenden gibt es einen Überblick über Produkte, die Pflege und Glanz für glattes Haar miteinander verbinden. Denn auch in der kommenden Saison bleibt der Sleek Look mit glattem Haar im Trend.

Schutz vor Spliss und mattem Haar

Für perfekt glattes Haar hilft bei den meisten Haartypen nur da Styling mit Glätteisen oder das Fönen mit einer Bürste. Dabei wird das Haar mit Temperaturen bis mehr als 200° Grad strapaziert. Daher sollten Haare mit Glätteschutz gepflegt werden. Die meisten Produkte sorgen neben dem Hitzeschutz auch noch für zusätzlichen Glanz und einen Anti-Frizz Effekt, der abstehende Härchen vermindert. So bleibt das Styling den ganzen Tag oder Abend perfekt.

Sowohl im Drogeriemarkt, aber auch im Friseurbedarf gibt es mittlerweile zahlreiche Produkte, um sowohl die Haare beim Styling zu schützen, aber auch den glatten Stylen für viele Stunden zu bewahren. Als Creme oder Spray werden einzelne Strähnen oder gleich das gesamte Haar mit dem Produkt benetzt. Vor dem Glätten mit einem Glätteisen müssen die Haare unbedingt vollkommen trocken sein. Daher die Produkte schon vor dem Fönen ins nasse Haar geben.

Eine recht günstige Variante ist das Schwarzkopf Got 2 Be Schutzengel Spray für rund 6 Euro. Das Produkt hat einen recht fruchtigen Duft und schützt vor Hitze. Gerade die Spitzen können schnell zu Spliss neigen und die Haare können generell matt werden, wenn beim Styling ohne Hitzeschutz gearbeitet wird. Egal, ob regelmäßige Anwendung oder ein einzelnes Party-Styling, bei jeder Benutzung des Föns oder Glätteisens sollte ein schützendes Produkt benutzt werden.

Hitzeschäden vorbeugen

Mit rund 16 Euro ist das L Oreal Lumino Contrastspray relativ teuer. Dafür bringt das Spray vor allem Strähnchen und Stufen besonders zum glänzen und sorgt für einen strukturierten Look. Auch der L Oreal Tecni Art Relaunch Balm wird ins nasse Haar gegeben und pflegt beim Styling. Damit der Look allerdings hält, muss er mit Haarspray zusätzlich fixiert werden. Ob Spray oder Creme, günstiges oder Friseurprodukt, wer Haare mit Glätteschutz pflegt, kann Hitzeschäden vorbeugen und sich lange über ein glattes Styling freuen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020