Excite

Gucci Flora - Von Grace Kelly inspiriertes Parfum

Der Frühling naht, die Blumen fangen an zu sprießen und passend dazu gibt es das neue Gucci Flora Parfum. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich um einen floralen Duft für Damen. Bereits 1999 wurde Flora By Gucci erstmals vorgestellt, mittlerweile gibt es die dritte Variante der Reihe. Nach dem Eau De Toilette und dem Eau de Parfum kommt nun das Eau Fraiche. Dabei handelt es sich um eine Variation für die bedeutend weniger oder gar kein Alkohol verwendet worden ist.

Wie SassiSamBlog.com berichtet, stand das Model Abbey Lee Kershaw für die Werbekampagne vor der Kamera. Die bekannten Modefotografen Inez & Vinoodh haben die Fotos für die Poster der Kampagne aufgenommen. Sie zeigen Kershaw in einem mit Blumen gemusterten Kleid, wehenden Haaren und einem romantisch-verträumten Gesichtsausdruck. Bei dem Kleid handelt es sich um ein exklusives Kleid aus Chiffon, das extra für die Parfumwerbung designt worden ist.

Für den passenden Werbespot stand der Regisseur Chris Cunningham hinter der Kamera. Man sieht Kershaw in einem Feld aus tausenden weißen Blumen. Mit ihren fließenden Bewegungen bringt sie die Blumen in Bewegung und dirigiert sie. Dazu hört man einen Remix von Donna Summers Hit I Feel Love.

Als Inspiration für die Kampagne dienten Diven wie Grace Kelly. Die Prinzessin von Monaco und amerikanische Schauspielerin war für ihren Mode- und Kleidungsstil bekannt. Guccis Kreativdirektorin Frida Giannini hat einen Seidenschal für Prinzessin Grace im Jahr 1966 entworfen und nun wurde dieses Design für die Frau des 21. Jahrhunderts neu aufgelegt.

Mit Zitrusnoten und Blumenduft passt das Parfum gut zum Frühling. Der Flakon ist recht schlicht gehalten, ein sechseckiger Glasflakon mit einer kleinen Schleife am Deckel. Ab Mai soll es das neue Gucci Flora Parfum erstmals in den Parfümerien zu kaufen geben, den Clip gibt es aber schon jetzt als Einstimmung zu sehen.

- Hier der Werbespot zum Gucci Flora Parfum:

Bild: sassisamblog.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017