Excite

Gold - die Trendfarbe dieses Winters

Es wird glänzend in diesem Winter, auf jeden Fall wenn es um Styling und Make-Up der Damen geht, denn Gold ist die Trendfarbe in der kalten Jahreszeit. Egal ob Nagellack, Lippen, Foundation oder Lidschatten, die edle Farbe darf überall aufgetragen werden. Wir stellen einige Produkte vor, die in diesem Winter den Trend ansagen könnten.

    Getty Images

Goldener Lippenstift ist sehr auffällig

Nicht viele Frauen trauen sich, Gold auf ihre Lippen aufzutragen. Denn das kann sehr nach 80er Look aussehen und wirkt vor allem im grellen Neonlicht viel extravaganter, als es eigentlich sein soll. Aber Frauen sollten es sich durchaus einmal trauen. Sie können den Lippenstift auf ihrem Handrücken testen. Denn oft ist die Farbe gar nicht so grell und auffällig, sondern funkelt nur zart und glamourös.

Metallisch, funkelnd, extravagant

Es wirkt schon sehr extravagant, wenn man einen funkelnden, metallischen Lippenstift in Gold aufträgt. Aber wer sich traut, den "Mischievous Metallic Gold" von NYX zu nehmen, dessen Lippen glänzen wie ein Schmuckstück. Das Produkt sorgt für einen lang anhaltenden, satten Goldton und kann sehr schön mit schwarzer Wimperntusche kombiniert werden. Ein edles Auftreten ist damit bei jeder Gelegenheit gesichert.

Goldenes, transparentes Schimmern

Das Label Tom Ford hält mit dem "Lip Shimmer" in der Nuance "Solar Gold" den passenden Lippenstift im Goldton für einen femininen Tageslook bereit. Der Ton ist nicht besonders auffällig, deckt aber sehr gut. Dazu passt ein Lipglosse mit zarten Goldpartikeln, zum Beispiel "Volupté Scandalously Gold" von Yves Saint Laurent.

Sonniges Gold mit erdigem Stich

Brünette Frauen sollten diesen Farbton nehmen. Er hat einen Stich ins Orangene oder Braune und wirkt nicht ganz so auffällig. "Golden Shock" von Dior in der Zusammensetzung "Enchanting" wäre unser Tipp für diesen Farbton. Dieses Produkt verbindet ein erdiges, warmes Rosenholz mit einem schimmernden, warmen Gold. Eine Alternative wäre "Golden Girl" von Guerlain.

Kühles Gold für kühle Köpfe

Gold gibt es auch in einem frostigen Ton mit Graustich. Vor allem blonde Frauen sollten ihn nutzen. Ein Tipp wäre der "Lip Mist" von Burberry. Dieser Lippenstift bietet ein seidiges Gold und ist wenig deckend. Dazu kommt ein verführerisches, glossy Finish. Mit dem "Golden Gloss" von Yves Saint Laurent hat man dazu noch ein schimmerndes Gold mit 24 Karat-Partikeln. damit der goldene Look wirkt, sollte man einen glatten, makellosen Look haben. Deswegen sollte eine Foundation mit Glanzreflexen oder ein seidig schimmerndes Flüssig-Make-up aufgetragen werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020