Excite

Givenchy - La Lune Herbst Make Up

Der Sommer ist noch nicht ganz hier, da gibt es bereits die ersten Herbstkollektionen, so auch die Givenchy Je Veux La Lune Palette. Das französische Modehaus zeigt schon jetzt seine Make Up Kollektion für den Herbst 2011 und setzt dabei auf dramatische Farben. Liebe, Angst, Faszination, Neugier - all diese Emotionen werden hervorgerufen und für Dichter ist er seit jeher Inspiration für neue Welten. Der Einfluss auf die Natur ist erwiesen und auch wir Menschen werden von ihm geradezu magisch angezogen..

Die Rede ist vom Mond und auch die Designer von Givenchy haben sie von dem mythischen Planeten inspirieren lassen. Temptalia.com zitiert aus der offiziellen Pressemitteilung: Die Weiblichkeit - denn in der Mythologie wird der Mond stets von einer weiblichen Figur verkörpert - und die Zartheit, Licht und Schatten, all dies war Inspiration. Zwar haben wir es Dank moderner Technologie geschafft, zum Mond zu reisen, doch fasziniert er uns dennoch immer weiter.

Für Designer Nicolas Degennes war vor allem das Zusammenspiel von Licht und Schatten die Inspiration. Beim Film gibt es das Setting der amerikanischen Nacht, für welche das Make Up speziell aufgetragen werden muss. Fast wie bei einem schwarzweiß Foto müssen starke Kontraste erzeugt werden. Dies sieht man dann auch bei den ersten Bilder der Kampagne: Das Model wurde besonders hell geschminkt und von dem ebenmäßigen, beinahe weißen Teint heben sich das dunkle Augen Make Up und die dunklen Lippen besonders deutlich ab.

Dunkelblau, schwarz, grau gibt es als Lidschatten, während auf die Lippen ein dunkles Aubergine aufgetragen wird. Sowohl Lipgloss, wie auch Lippenstift, der nicht nur das Givenchy Logo, sondern auch eine kleine Trageschlaufe hat, gibt es. Alle Farben, vom Highlighter-Puder über das Rouge und die Lippenfarben werden in limitierten Auflagen erhältlich sein. Die Givenchy Je Veux La Lune Kollektion wird es ab dem Herbst 2011 geben.

Bild: temptalia.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017