Excite

Gesichtswasser für Männer: Extrapflege für starke Männerhaut

Gesichtswasser für Männer ist eine spezielle Pflege für die Haut. Deshalb sollten Männer zu so einem Pflegeprodukt greifen, um für mehr Ausstrahlung und Schutz für die Haut zu sorgen.

Mittlerweile haben aber viele Männer begriffen, dass Hautpflege nicht nur Frauensache ist. Das ist gut so, denn auch Männerhaut hält jeden Tag einiges aus und sollte deswegen ein wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Gründliche Reinigung und Feuchtigkeit für die Gesichtshaut

Gesichtswasser für Männer reinigt die Poren gründlich und entfernt so den Schmutz, der sich dort abgelagert hat. Da die Poren von Männern vor allem im Gesicht größer sind als bei Frauen setzt sich dort viel Dreck ab. Aber auch abgestorbene Hautzellen befinden sich in den Poren.

Mit einem sanften Gesichtswasser für Männer bekommt man die Poren tiefen rein. Zudem werden sie geöffnet, was für eine Bartrasur besser ist. Denn das Rasiergel oder der Rasierschaum kann dann seine Wirkung besser und schneller entfaltet, so dass die Barthaare weicher werden.

Aber auch nach der Rasur darf das Gesichtswasser für Männer nicht fehlen, denn es beruhigt die Haut. Jedoch sollte man ein Produkt nehmen, dass keinen Alkohol enthält wie zum Beispiel das Gesichtswasser von Alcina.

Es ist alkoholfrei und extra sanft. Bei empfindlicher Männerhaut ist das Alcina Gesichts-Tonoc für etwa 12 Euro pro 200ml Flasche sehr empfehlenswert. Ein weiterer Punkt, der bei der Auswahl des Gesichtswassers wichtig ist, ist der pH-Wert.

Dieser sollte immer zwischen 4,5 und 5 liegen, um nach einer Hautreinigung- oder wäsche den hauteigenen pH-Wert wieder herzustellen. Gute Produkte ohne Alkohol und mit hohem pH-Wert findet man auf www.tonsus.de.

Der Hersteller für Männerpflege hat mehrere Reinigungswasser im Angebot. Bei trockener Haut eignet sich der Anthony Logistics Toner mit Aloe Vera, Ringelblume und Kamille, der die Haut mit Extra-Feuchtigkeit versorgt. 237ml kosten um die 30 Euro.

Toner gegen Pickel und Akne

Männer, die mit starken Unreinheiten im Gesicht kämpfen, sollten unbedingt zu einem Gesichtswasser für Männer greifen. Der Toner bietet eine gründlichere Reinigung als die herkömmlichen Reinigungsseifen- oder gels.

Zudem entfernt der Gesichtswasser auch Kalk und Salze, die aus dem Wasserhahn direkt auf die Haut kommen und sich dort festsetzen. Die können genauso wie der Schmutz in der Luft für Pickel und Akne sorgen. Mit einem Wattepad und etwas Gesichtswasser sind Hautunreinheiten allerdings Schnee von gestern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017