Excite

How to: Gelnägel entfernen

Gelnägel gibt es bekannterweise in den verschiedensten Formen, Farben und Varianten. Hat man aber davon genug und will man zum natürlichen Nagel zurück, oder hat ein Nagel Risse bekommen, möchte man die Gelnägel so schnell und unkompliziert wie möglich entfernen. Doch wie geht das ohne Feilen?

    Fing'rs/ Flickr.com

Gelnägel entfernen: Eine schonende Methode

Zwar sehen Gelnägel sehr schön aus, aber leider tun sie dem Naturnagel gar nicht gut. Er wird weich, rissig und brüchig. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, ab und zu das Gel zu entfernen. Am besten, ohne zu feilen, denn dass kann dem Naturnagel eigentlich noch mehr schaden.

Die beste Variante ist, wenn man in ein professionelles Nagelstudio geht, denn hier wird es garantiert schonend gemacht. Das finanzielle Budget lässt das aber nicht immer zu.

FOTOS: Schöne Nageldesigns zum Selbermachen mit Anleitung

Man hat aber auch selbst die Möglichkeit dazu. In der Regel lassen sich Gelnägel mit Aceton lösen. Man vermischt einfach die Flüssigkeit mir Wasser und haltet die Nägel dann für ungefähr zehn Minuten in die Mischung. Die Nägel lösen sich somit ab, und man kann sie auf eine schonende Weise entfernen.

Gelnägel selber machen: Anleitung für zu Hause

Noch einfacher geht es, wenn man im Drogeriemarkt oder im Internet einen schon fertig gemischten Nagellöser für etwa zehr Euro kauft.

Gelnägel ohne feilen zu entfernen ist mit Sicherheit eine durchaus schonendere Methode, als das Herunterfeilen mit einer groben Feile. Doch auch diese schadet dem Naturnagel, da Aceton eine chemische, giftige und hoch entzündliche Flüssigkeit ist. Aus diesem Grund haben nach dem Entfernen die Naturnägeln sowie die Hände auch eine extra Portion Pflege verdient.

Am besten gibt man dazu täglich etwas Nagelhärter auf die Nägel und pflegt diese mit viel Nagelöl. Es gibt auch spezielle Nagelstifte, die gerade für spröde und rissige Nägel sehr geeignet sind. Man sollte auch regelmäßig eine pflegende Handcreme einmassieren.

FOTOS: Verrückte Nageldesigns zum Selbermachen mit Anleitung

Gelnägel entfernen ohne diese zu feilen ist also möglich, zudem werden dabei die Naturnägel im Gegensatz zu dem Herunterfeilen geschont. Und mit einem trendigen Nagellack kann man die Nägel auch ohne Gel stylish tragen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021