Excite

Gelber Nagellack bringt Farbe ins Spiel

Ein Farbtupfer, der gleich das gesamte Outfit aufwertet - gelber Nagellack ist nicht nur im Frühjahr ein leuchtender Begleiter. Im vergangenen Frühling hat Chanel wieder einmal einen Farbtrend gesetzt und die Farbe Mimosa auf den Markt gebracht. Die Chanel Vernis Lacke sind unter Mode- und Beautyfans beliebte Sammelstücke, die es oft auch nur in limitierter Stückzahl zu Events wie der New Yorker Fashion Night Out gibt.

Vielseitige Trendfarbe, von knallig bis bedeckt

Ebenso wie der Cocktail aus Orangensaft und Champagner, ist auch der Mimosa Nagellack von Chanel in einem kräftigen gelb gestaltet. Im Sommer wird der leuchtende Farbton sowohl in Mustern, aber auch in unifarbener Kleidung aufgegriffen. Als Akzente zu schwarz und dunklem blau werden Kanarien-, Sonnen- und Mimosagelb zu echten Hinguckern.

Auch die Salonmarke Essie bietet verschiedene Gelbtöne an. Frühlingshaft ist das Zitronengelb, für ganz Mutige gibt es auch Neongelb. Stars wie Katy Perry kombinieren Gelb zu blauen Haaren und einem funkelnden Kleid, während Natalie Portman ihr schwarzes, lässiges Outfit aus Jeans und Blazer mit den gelben Nägeln aufwertet. Bei Rihanna wirkt die Trendfarbe noch kräftiger, da die aus Barbados stammende Sängerin ein dunkleren Teint hat.

Zu sonnengebräunter Haut passt gelber Nagellack sehr gut. Doch auch für hellere Hauttypen gibt es die richtigen Nuancen. Man sollte darauf achten, dass der Lack gut deckt, denn sonst wirkt es leicht, als habe man verfärbte Fingernägel und nicht den neuesten Trendlack. Von Eidotter-Gelb bis hin zu kräftigem Zitronengelb gibt es die verschiedensten Lacke. Ob den Trendsetter von Chanel für rund 22 Euro oder günstige Varianten von Firmen wie P2 oder Essence, gelber Nagellack ist mittlerweile bei vielen Firmen im Standardsortiment.

Im Herbst ist vor allem gedeckteres Senfgelb wieder angesagt. Mit farbigen Strumpfhosen peppt man sein Outfit auf und auch hier gibt es die passende Farbschattierung für die Nägel.

Gelb ist die Trendfarbe im Frühjahr & Herbst

Gelber Nagellack passt nicht nur als Highlight zu vielen schlichteren Farben: Navy, schwarz, aber auch auch weiß, braun und beige können die Hauptfarben des Outfits bilden, das durch den bunten Lack aufgewertet wird. Oder man holt sich die passende Farbnuance zu einem ebenfalls gelben Accessoire: Von knalligen Taschen über Schmuck oder im Winter den passenden Leggins und Strumpfhosen gibt es viele modische Highlights in gelb. Etwas mutig muss man für dieses knallige Statement schon sein, doch gelber Nagellack ist immer noch angesagt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017