Excite

Frisurentrends 2011 - Von lockig bis glatt

Für den nahenden Sommer sind die Frisurentrends 2011 mal wieder sehr abwechslungsreich. Die Glamour und die Haarstyling Experten von Wella haben die größten Trends zusammengestellt. Locken in allen Varianten, Hauptsache nicht zu adrett gestylt, sind in der kommenden Saison angesagt. Egal, ob mit Wicklern, Papilotten oder Lockenstab, man sollte für das Styling unbedingt auf den richtigen Hitzeschutz achten. Zum Schluss noch die Frisur mit Haarspray fixieren, damit die Locken auch ihre Sprungkraft behalten.

Wer es lieber glatt mag, sollte sich dem Sleek Look widmen. Dieser wird nun mit einem strengen Seitenscheitel kombiniert und mit Gel oder Wachs aus dem Gesicht gestylt. Vor allem mit der richtigen Abendgarderobe wirkt der Look sehr glamourös und dramatisch, aber auch über Tag zu Jeans und Blazer kann man das Styling tragen. Wenn man Gel mit Wet Look Effekt verwendet, erzielt man gerade beim Party-Look ein effektvolles Finish.

Der Bob wird in diesem Sommer im Nacken kürzer und vorn etwas länger - oder aber gleich ganz asymmetrisch. Der Schnitt passt zu jeder Kopfform und kann mit oder ohne Pony getragen werden. Föhnt man ihn über die Rundbürste, bekommt auch glattes Haar mehr Volumen. Naturwellen kann man im Sommer auch einfach an der Luft trocknen lassen.

Generell ist voluminöses Haar im Trend, allerdings mit einem matten Finish. Dafür kann man entweder spezielle Styling-Produkte verwenden oder einfach Trockenshampoo benutzen, das noch zusätzlich für Volumen sorgt. Mit dem Toupierkamm erhält man noch mehr Volumen - allerdings sollte man das Haar dann auch regelmäßig mit einer Kur pflegen.

Bei den Kurzhaarfrisuren ist der Undercut im Trend, bei dem die Seiten und der Hinterkopf kurz rasiert werden, während das Deckhaar länger bleibt. Auch der Pony bleibt in allen Variationen, von ausgefranst bis gerade, weiterhin angesagt. Von kräftigem Rot über Platinblond oder natürlichen Strähnchen sind die Farben ebenfalls sehr variabel. Bei den Frisurentrends 2011 findet sicher Jede den richtigen Look für sich.

Bild: wella.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017