Excite

Frisurentrend 2014 für Männer: Das ist angesagt

Der Frisurentrend 2014 für Männer ist in diesem Jahr ganz klar umrissen: Viele Elemente, die bereits schon einmal da gewesen sind, erleben eine Renaissance! Der Mann 2014 ist besonders aktuell, wenn er seine Männlicheit betont - und dies kann sich natürlich auch in der Wahl der richtigen und trendinge Frisur wieder finden.

    Elisa Moro/ Flickr

Die neue Männlichkeit - Haare im Gesicht und auf dem Kopf

Beim Frisurentrend 2014 Männer steht die gesamte Gesichtsbehaarung im Fokus - nicht nur das Haupthaar.

Das bedeutet, das Bärte absolut angesagt sind. Und hier sind zwar insbesondere die Vollbärte führend, wenn sie gepflegt und voll sind. Aber auch der Oberlippenbart ist in geradliniger, akkurat geschnittener Art und Weise ein absoluter Frisurentrend. Aber auch in einer gezwirbelten Variante kann ein Moustache getragen werden. Fast nichts spricht so von Männlichkeit wie ein Schnurrbart.

Was die Frisuren von Männer im Jahre 2014 außerdem zum Trend werden lässt, ist ein gut gezogener Scheitel. Lange Jahre war dieser nicht mehr auf trendbewussten Männerköpfen zu sehen, doch jetzt ist er ein echtes Must have in dieser Saison. Ob glänzend mit Pomade gezogen oder im "out of bed"- Style mit Leichtigkeit hergestellt: ohne geht nicht. Es darf auch mitunter etwas Volumen hinzu gefügt werden: eine Tolle kann bei entsprechender Struktur des Haares auch getragen werden.

Der Schnitt sollte hier von unten nach oben etwas länger werden um das Volumen zu erreichen. Nacken und Seiten sollten sehr kurz sein. Hier wird dann der besondere Look erzielt, der in diesem Jahr angesagt ist. Je größer der Unterschied in den Haarlängen, um so ausgefallener die Frisur aber auch um so trendbewusster wirkt der Mann, der diese trägt.

Der Frisurentrend 2014 für Männer sieht also einen voluminösen Oberkopf mit möglichst kurzen Seiten vor - zusätzlich kombiniert mir einer aussagekräftigen Gesichtsbehaarung. Hier setzt sich also der Trend aus dem Vorjahr fort, der bereits diesen Retro-Stil erahnen ließ. Wenn Sie also mit der Mode gehen wollen, dann sollten Sie dies befolgen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017