Excite

French Nails: Natur-Look für die Fingernägel

Es gibt viele Maniküre-Varianten, die, wie beim Make-up, von schrill-bunt bis zurückhaltend-schlicht je nach Geschmack angewendet werden können. Klar ist: Gepflegte Fingernägel tragen erheblich zum perfekt gestylten Aussehen bei.

Die French Maniküre ist eine von vielen Maniküre-Arten. Sie gibt den Fingernägeln einen sauberen und natürlich frischen Look, und ist dabei relativ schnell und einfach selbst umzusetzen. Die French Nails haben ihren Ursprung im Frankreich des 18. Jahrhunderts. Die Nagelspitzen wurden damals schon weiß gefärbt, um den Alltagsschmutz unter den Fingernägeln zu verdecken.

Um einen perfekten Fingernägel-Look zu erzeugen, müssen die Nägel vorher gekürzt und gefeilt werden. Auch die lästige Nagelhaut kann nach Bedarf durch Nagelhaut- Entferner oder ein Nagelhaut-Peeling mühelos entfernt werden. Vor dem eigentlichen Lackieren der Nägel sollten diese noch einmal mittels Nagellackentferner ohne Aceton entfettet werden.

Ein Unterlack sorgt dafür, dass sicher der Naturnagel nicht verfärben kann, und der eigentliche Nagellack eine perfekte Haltbarkeit erreicht. Nach dieser "Grundierung" kann die halbmondartige Linie des weißen Nagelteils nachgepinselt werden. Für noch ungeübte Maniküre- Kandidatinnen gibt es hierfür spezielle Schablonen, je nach Nagel wahlweise in runder oder spitzer Form. Vorsicht vor Billig-Schablonen: Oft läuft der Nagellack darunter und die ganze Arbeit war umsonst!

Wenn der weiße Nagellack gut getrocknet ist, werden die Schablonen entfernt und der Frenchnagellack aufgetragen. Von milchig, rosa und beige über apricot nach farblos ist bei French Nails alles erlaubt! Bei leicht gebräunter Haut wirkt beigefarbener Lack am besten, dagegen ist ein kühles Rosé für weiße Haut mit bläulichem Unterton am besten. Für einen glänzenden Abschluss kann noch ein spezieller Überlack aufgetragen werden- und fertig sind die French Nails, die zum Beispiel perfekt zum Make-up des Nude Look passen.

Quelle: cosmochic.de, brigitte.de
Bild: nightrose (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019