Excite

Falten im Dekolleté - Hausmittel, die wirken!

Gibt es einfache Hausmittel gegenFalten im Dekolleté, die auch wirken? Es sind nicht nur die Fältchen, die an den Augen und auf der Stirn stören. Viele Frauen beklagen sich mit zunehmenden Alter über Falten im Dekolleté. Teure Cremes sowie eine gesunde Lebensweise können helfen, die Falten zu verringern bzw. den Prozess des Entstehens zu verlangsamen. Doch auch einfache Hausmittel sind empfehlenswert, damit die Falten nicht tiefer werden und nicht so deutlich ins Auge fallen.

    J. Lightning / Flickr

Kleine Maßnahmen für einen straffen Ausschnitt

Falten im Dekolleté – Hausmittel, die wirklich wirken und einfach umzusetzen sind. Tipps gegen Falten im Dekolleté wünschen sich viele Frauen, denn im Alter fängt die Haut über der Brust an Falten zu bilden. Am meisten fallen diese am Morgen auf, denn vom Liegen auf der Seite bilden sich über Nacht die Längsstreifen im Ausschnitt. Im zunehmenden Alter bleiben sie erhalten und bilden sich nach dem Aufstehen leider nicht zurück.

Doch was tun gegen Falten im Dekolleté? Ein Tipp, der von einigen Hollywood-Stars gelebt wird, ist, über Nacht den BH anzulassen. So wird der Ausschnitt in der Nacht gestrafft und die hässlichen Längsstreifen können erst gar nicht entstehen.

Daneben kann man mit einfachen Wechselduschen dafür sorgen, dass die Haut länger straff bleibt. Dieser Tipp lohnt sich auch für andere Körperpartien, wie beispielsweise die Oberschenkel, wo sich gerne Cellulite bildet.

Zudem sollte man Sonneneinstrahlung vermeiden, wie die Tipps für ein straffes Dekolleté empfehlen. Denn UV-Strahlen fördern die Faltenbildung, nicht nur im Dekolleté sondern auch im Gesicht und an den Händen.

Neben diesen Empfehlungen kann man auch eine hautfreundliche Pflege des Dekolletés durchführen. Dafür benötigt man Apfelessig oder Zitronenscheiben. Mit diesen Mitteln wird nach dem Reinigen des Ausschnittes eingerieben. Das erfrischt die Haut.

Ein schönes Dekolleté: Joghurt und Salz helfen

Hausmittel gegen Falten im Dekolleté müssen gar nicht teuer sein. Die Hausmittelchen gegen Falten im Ausschnitt können nämlich aus einfachen Lebensmitteln bestehen, die man zu Hause hat: 3 Esslöffel Joghurt mit einer Prise Himalaya-Salz vermischen, auf den Ausschnitt auftragen und über Nacht einwirken lassen. Dieser Tipp klingt banal, doch soll er schon Wunder bewirkt haben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020