Excite

Elizabeth Arden - 100 Jahre Schönheit

Seit 1910 gibt es die Make Up-Firma Elizabeth Arden und in diesem Jahr feiert die Firma ihr 100-jähriges Jubiläum, unter anderem mit einer Sonderedition der legendären Eight Hour Cream. 'Schön und natürlich zu sein ist das Geburtsrecht der Frau' - so lautet das Credo der Namensgeberin, das bis heute der Leitsatz des Beauty-Labels ist. Auf der Firmenwebseite kann man die Entstehungsgeschichte nachlesen.

Vor einem Jahrhundert hat Elizabeth Arden ihr Beauty-Imperium gegründet und den ersten Laden auf der berühmten Einkaufsstraße Fifth Avenue in New York City eröffnet. Als Florence Nightingale Graham wurde sie in Kanada geboren und avancierte mit der Zeit zur erfolgreichen Unternehmerin und Geschäftsfrau. Mit einem Blick auf wissenschaftliche Forschung und dem Vorsatz Produkte zu schaffen, die keine Maske darstellen, sondern die Haut auch pflegen, hat Elizabeth Arden viele Beauty Innovationen hervorgebracht.

Dazu zählt auch die Eight Hour Cream, die es zum 100-jährigen Jubiläum jetzt in einer Sonderedition gibt. Im Online-Shop kann man einen Blick auf die extra angefertigte Verpackung werfen. Auf ihr sieht man eine Zeichnung mit der legendären roten Tür der Elizabeth Arden Filialen. Neben einer Tube der Creme werden noch zwei limitierte Eight Hour Lipbalms mitgeliefert. Das Geschenkset ist für umgerechnet knapp 23 Euro erhältlich.

Im Jahr 1930 hat Arden die Eight Hour Cream auf den Markt gebracht, welche direkt zu einem Verkaufsschlager wurde. Sie beruhigt und schützt die Haut, so dass seit Jahrzehnten Frauen weltweit auf die Creme vertrauen. Ihren Namen soll sie der Geschichte nach von einer treuen Kundin haben, die mit der Creme eine Schramme ihres Kindes behandelt haben soll. Nur acht Stunden Später soll die Haut schon wieder viel besser ausgesehen haben. Die Eight Hour Cream ist nur eine der Innovationen, welche die Firma Elizabeth Arden in den letzten 100 Jahren hervorgebracht haben und zum diesjährigen Jubiläum werden sicherlich noch ein paar Überraschungen folgen.

Bild: elizabetharden.com, shop.elizabetharden.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021