Excite

Dita von Teese stellt eigenes Parfum vor

Nachdem eine Dessous und Make Up Kollektion angekündigt worden sind, wird nun noch in diesem Jahr das erste Dita von Teese Parfum erscheinen. Die Burlesque-Tänzerin ist für ihre sexy Auftritte bekannt: Glamourös, mysteriös und verführerisch zeigt sich die Tänzerin und so soll nun auch ihr erster Duft sein, welcher gleich ihren Namen trägt. In Paris hat sie das Parfum erstmals vorgestellt und etwas zu der Entstehung erzählt.

Das Parfum sollte genau ihren Vorstellungen entsprechen, sagt Dita gegenüber SassiSamBlog.com. Die Parfumeure in Paris hätten wohl nicht damit gerechnet, dass sie ein Jahr lang fast jeden Tag bei ihnen vor der Tür stand, um an diesem ersten Duft zu arbeiten. Er sollte einfach perfekt sein und so wurden zahlreiche Entwürfe wieder verworfen und anschließend noch verbessert. Als erste Tester dienten sowohl Freunde der Tänzerin, aber auch sie selber: Mit einer Probe ihres Parfums testete sie, wie andere auf sie und ihren Duft reagierten.

Am Ende konnte man sich aber doch auf den für Dita perfekten Duft einigen: Die Kopfnoten bestehen aus frischen Pfingstrosen, Bergamotte und einem etwas würzigen Bourbon Pfeffer. Die Herznoten bilden ein Bouquet aus bulgarischen Rosen, den Blättern der tahitianischen Tiaré und frischer Jasmin. Als Basis dienen Patchouli, Moschus, Sandelholz und ein Gaiac-Holz.

Der Duft sollte die verschiedenen Facetten von Dita reflektieren: Elegant, glamourös, sexy, düster und mysteriös. Der schwarze Flakon ist eine Hommage an die Parfums der 1930er Jahre, die Dita selber leidenschaftlich sammelt. Neben dem Eau de Parfum wird es auch noch ein passendes Deodorant, Duschgel und eine Body Lotion zu kaufen geben. Das erste Dita von Teese Parfum wird es bereits ab Ende Oktober 2011 in Europa zu kaufen geben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017