Excite

Der Traum von langen Haaren: Mit Hair-Extensions leicht zu erfüllen

Viele Frauen träumen ihn schon ewig: Den Traum von langen Haaren, der allerdings mit Hair-Extensions schnell erfüllt werden kann.

Oftmals ist der Prozess frustrierend. Man will die Haare wachsen lassen und kommt immer wieder an den Punkt, an dem man sich selbst bei größtmöglicher Toleranz sein eigenes Spiegelbild nicht mehr zumuten will. "Übergang" heißt das Phänomen, das Auge und Geduld auf eine Probe stellt, vor der man letztlich kapituliert. Der Gang zum Friseur schafft dann zwar wieder Ordnung auf dem Kopf – aber auf Kosten der so verzweifelt gezüchteten Haarlänge.

Gut, dass es mittlerweile wirksame und zumeist auch Nerven schonende Alternativen gibt, die Frau schnell zur gewünschten Haarpracht verhelfen. Hair-Extensions heißt das Zaubermittel, das zunächst vielen prominenten Köpfen zu plötzlichem Haarwuchs verhalf und inzwischen auch für Kundinnen mit weniger gut gefülltem Geldbeutel erschwinglich geworden ist. Allerdings sollte man seinen Kopf nur einem Profi anvertrauen. Nur der Friseur weiß, welche Verlängerungs-Methode die Beste für die Kundin ist.

Die einzelnen Haarverlängerungstechniken unterscheiden sich erheblich voneinander:
So benutzt man "Keratin-Verbindungen mit Hitze oder Ultraschall", wenn eine dauerhaftere Haarverlängerung gewünscht wird. Sollen die Haare nur für einen bestimmten Anlass wie die Hochzeit oder einen festlichen Empfang verlängert werden, wird man sich für das sogenannte "Schalenbonding" entscheiden, bei dem ein spezieller, auswaschbarer Klebstoff die eigenen mit den fremden Haaren verbindet. Die "Air-Pressure-Methode" ist besonders schnell und günstig, weil hier mittels Luftdruck gleich mehrere Strähnen in einem Arbeitsgang verknüpft werden können.

Die Kosten für Hair-Extensions sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Generell gilt, dass eine Echthaarverlängerung in etwa doppelt soviel kostet wie eine Haarverlängerung mit Kunsthaar. Etwa 500 bis 1000 Euro muss man für echte lange Haare einkalkulieren. Natürlich gibt es auch bei Echthaar Unterschiede, und nach oben sind wie so oft kaum Preisgrenzen gesetzt.

Wer also mit dem Gedanken spielt, seine Haare mit Hair-Extensions verlängern zu wollen, sollte zu seinem Friseur des Vertrauens gehen und alle Details in Ruhe absprechen.

Quelle: hairweb.de
Bild: BNGHAIR (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019