Excite

Der Duft der Männer: Frauen haben feine Nasen

Frauen haben eine sehr feine Nase und nehmen Gerüche und Düfte viel stärker auf als Männer. Deswegen sollten sich die Herren der Schöpfung auch darüber im Klaren sein, dass sie anziehender auf die Weiblichkeit wirken, sobald sie einen Duft auflegen. Doch da sollten einige Dinge beachtet werden. Wir benennen sie hier.

    HerzBaum / Twitter

Nicht zuviel auftragen

Studien und Umfragen unter Frauen haben gezeigt, dass duftender Männer anziehender wirken. Denn wer gut riecht, der wirkt automatisch gepflegter. Das haben 83 Prozent der befragten Frauen ausgesagt. Allerdings reicht es nicht aus, sich einzuparfümieren und schon zieht man die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Wie so oft im Leben gilt auch hier: Weniger ist mehr. Denn Männer, die so viel Parfüm auftragen, dass sie eine Duftwolke nach sich ziehen, lösen eher eine Abwehrhaltung bei Frauen aus. Denn zu viel kann auch unangenehm sein.

Automatisch mit mehr Stil

Ein dezenter Duft kann dagegen Wunder bewirken. Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gfk kam heraus, dass 63 Prozent der befragten Frauen glauben, dass Männer, die gut riechen mehr Stil haben. Allerdings reicht dies auch nicht aus, das Gesamtpaket muss stimmen. Ein guter Duft ist die Eintrittskarte für einen Flirt oder ein Gespräch mit einer Dame. Doch sollte man sie dann auch gut behandeln und ihr einen interessanten Abend bieten.

Es muss nicht immer Parfum sein

Männer, die ihren Körper pflegen und gut behandeln, entwickeln einen Körperduft, den Frauen aufnehmen. Auch wenn das als Mann schwer zu verstehen ist, Frauen können das. Deswegen mögen es auch viele Mitglieder des weiblichen Geschlechts auch, an Tshirts ihres Freundes zu schnuppern. Sie nehmen den Duft auf und empfinden so eine Nähe, auch wenn der Mann gar nicht zu Hause ist.

Welches Parfüm kommt bei Frauen besonders gut an

Nun stellt sich noch die Frage, welches Parfüm Männer auftragen sollten, damit sie sofort einen guten Eindruck hinterlassen. Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Viele Frauen mögen aber durchaus einen herberen Duft. Allgemein lässt sich sagen, dass man für das Parfüm besser etwas mehr Geld ausgibt. Denn Marken wie Hugo Boss, Calvin Klein, Davidoff oder Yves Saint Laurent kommen viel besser ans, als eine Billigmarke. Deswegen sollte Mann schon etwas investieren, wenn er bei der Frau gut landen will.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017