Excite

Deos ohne Aluminium im Test: Geht es auch ohne?

  • PR-Fotos der Firmen

Deos ohne Aluminium sind Deos, die Alumiumsalze vermeiden. Aluminium im Deo soll Brustkrebs verursachen - ganz sicher ist dies zwar noch nicht, aber umstritten sind die Metalle in Beautyprodukten dennoch. Wir stellen Ihnen hier 10 Produkte von Deos ohne Aluminium vor. Der test ergab, dass diese Deos nicht so gut schützen, denn die Aluminiumsalze ziehen die Haut unter den Achseln zusammen und verschließen die Schweißporen. Dennoch sind auch gute Produkte darunter.

1.
Das Deo "Wasserlilie" von CD hat im Test der Website "Stylebook" am besten abgeschnitten. Es enthält keine Aluminiumsalze, Silikone oder Mineralöle, schützt aber dennoch vor Schweißgeruch. Es kostet 2 Euro.

2.
"Doux Déodorant Eau Ressourçante" von Clarins soll sogar den ganzen Tag schützen, auch ohne Aluminiumsalze. Allerdings kostet es 21 Euro, es ist also sehr teuer.

3.
Der Deo-Stick von La-Roche-Posay ist für 8 Euro zu haben und riecht sehr angenehm.

4.
Der regulierende Deo-Roll-On von Avène enthält 75 Prozent Thermalwasser und kostet 12 Euro. Er riecht sehr dezent, hält aber nicht den ganzen Tag.

5.
Das Deodorantspray von Aesop ist eher für den Alltag geeignet, bei Sport und Hitze schütze es nicht. Das Deo kostet 27 Euro und enthält ätherische Öle und Inhaltsstoffe, zum Beispiel Hamamelis, Lavendel, Eukalyptus, Zitrone.

6.
Der "24h"-Deo-Roller oder -Stick von Vichy kostet etwa 10 Euro. Für empfindliche Haut sind sie besonders geeignet, weil sie keinerlei Zusatzstoffe enthalten. Sie halten aber nicht den ganzen Tag.

7.
Das "Salbei-Deo" von Weleda riecht relativ herb, kostet etwa elf Euro und enthält natürliche Öle wie Rosmarin, Thymian und Salbei. Es soll bei extremer Schweißbildung gut wirken.

8.
Das "Lime Sensation Spray" von Lavera ist mit 7 Euro relativ günstig und riecht wegen Bio-Limone und Eisenkraut sehr frisch. Allerdings kann der Geruch bei starker Schweißbildung säuerlich werden.

9.
Der "Bodyline" Deo Roll-On von Heliotrop ist mit 10 Euro im mittleren Preisbereich. Durch die Verwendung von Aloe Vera, Granatapfel- und Hopfenextrakt wirkt er sehr beruhigend. Aber er kann auch säuerlich riechen.

10.
"Daily Care" von Logona gibt es auch als Männerdeo und kostet 8 Euro. Allerdings ist der Eigengeruch der Deos etwas befremdlich und intensiv.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017