Excite

Deo Perfume Candy von Alpi: Das Deo-Bonbon zum Lutschen

Nach der Parfum-Pille haben wir nun das Parfum-Bonbon! Richtig gelesen, jetzt brauchen wir Damen nicht mehr Deos und Parfum-Flacons in die Tasche zu stopfen, denn die handlichen Deo-Bonbons passen in jede Clutch.

Wir geben es zu, das hört sich skurril an. Also der Reihe nach: Der bulgarische Süßigkeitenhersteller Alpi hat sich mit dem Lebensmittelproduzenten Beneo zusammengetan und das besagte Deo-Bonbon 'Deo Perfume Candy' entwickelt. Dieses soll natürlich gut schmecken (ist übrigens ohne Zucker!) und der Konsument soll nach dem Verzehr nach Rosen duften.

Das klappt so, wie wenn man zu viele Zwiebeln isst und die Haut dann eben danach riecht. Das heißt, die ätherischen Öle von Knoblauch und Co. wandern von der Mundschleimhaut in die Haut und von dort aus in die Poren. Voilà, man riecht auch Stunden nach dem Verzehr nach eben diesen Ölen.

Und genau so funktioniert das Deo-Bonbon: Die Kombination von Isomalt (natürlicher Zuckerersatzstoff aus der Zuckerrübe, welcher langsame Auflösungseigenschaften besitzt) und dem Rosenölduftstoff Geraniol, machen es möglich, dass die ätherischen Öle des Bonbons über die Mundschleimhaut an die Hautoberfläche kommen und somit den wunderbaren Rosenduft verteilen.

Alles nachvollziehbar und klingt schon fast zu schön, um wahr zu sein, zumal die Firma auch noch damit wirbt, dass die Bonbons mit Anti-Aging Wirkstoffen und Vitamin C schöner machen UND Insekten fern halten, da diese nicht gut auf den Duft Geraniol zu sprechen sind. Aber genau hier kommen wir auch zu einem Haken für uns Menschen: Geraniol ist nämlich eines der Top-Allergene unter den Duftstoffen. Aus diesem Grund muss Geraniol auch mit den GHS- und EU-Gefahrstoffkennzeichen für reizend gekennzeichnet sein und in der Kosmetik deutlich deklariert werden.

Als Allergiker sollten man um diese Deo-Bonbons also vielleicht lieber einen großen Bogen machen. Wir sind uns auch nicht ganz sicher, ob wir diese Rosen-Deo-Parfum-Bonbons lutschen möchten, oder doch lieber bei Seife, Parfum und Deo-Spray bleiben...

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017