Excite

Den Morgen überstehen mit diesen Schminktipps für Augenringe

Wenn die Müdigkeit einem so richtig anzusehen ist, helfen diese Schminktipps für Augenringe, um den Tag zu überstehen ohne dass man sehen kann, wie der Gemütszustand eigentlich ist. Doch leider leiden viele Menschen auch an chronischen Verfärbungen unter den Augen, diesen kann man aber zum Glück auf verschiedene Arten begegnen.

Profi – Tipps fürs Schminken

Manchmal kann auch Schlaf nicht wirklich dazu führen, dass man sämtliche Schönheitsmakel verlieren kann. Umso wichtiger ist es da, zu wissen wie man mit Hilfe von Schminktipps für die Augenringe, diese so überdecken kann, dass sie zumindest optisch nicht mehr so stark auffallen. Man sollte aber keine Wunder erwarten, wenn man sich etwa der herkömmlichen Kosmetika für die Nacht bedient.

Was hier besser hilft, sind zum Beispiel die kühlenden Cremes oder Waschcremes, die zwar auch nicht alles Übel bekämpfen können aber zum Beispiel Schwellungen gut bekommen können. Außerdem sieht man mit kühlenden Cremes wacher und ausgeschlafener aus. Dann jedoch ist es in jedem Fall vonnöten, die richtige Schminke zu haben, um die Ringe unter den Augen zu verdecken.

Sehr gut geeignet ist ein flüssiges Make Up, welches man flexibel benutzten kann, auch ist aber ein Mousse Make Up eine tolle Alternative. Abdeckstifte sind eine weitere Variante, sie fühlen sich allerdings schwer an und sind nicht so einfach aufzutragen wie etwa ein flüssiges Make Up. Wichtig hierbei ist, dass das Make Up für die Augenringe einige Nuancen heller ist, als die restliche Grundierung, damit es sich leichter überschminken lässt und man im Endergebnis nicht wieder dunklere Ringe hat.

Nach dem Abdecken ist als nächstes der Puder dran, mit dem eine zweite Schicht über die Augen gegeben wird. Es sollte darauf geachtet werden, dass nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Farbe unter die Augen kommt. Auf saubere Übergänge achten und den Puder noch sorgfältig über das ganze Gesicht auftragen!

Fit trotz Schlafmangel

Mit diesen Schminktipps für die Augenringe hat man in nur wenigen Minuten erreicht, dass man ausgeschlafen aussieht und die dunklen Ringe verschwunden sind. Das Make Up gehört aber in jedem Fall getupft auf die Haut und nicht geschmiert, damit das Ergebnis optimal ist und sich kein dunkler Schimmer mehr zeigen kann.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017