Excite

Cute Polish - Nail Art selber machen

Eine ausgefallene Maniküre kann kostspielig sein, doch mit den Video-Tutorials von Cute Polish und etwas handwerklichem Geschick, kann man seine Nägel selber kreativ gestalten. Im YouTube Channel findet man bereits zahlreiche Videos und mehr als 65.000 Leute haben den Kanal bislang abonniert. Neben den How Tos findet man auch Rezensionen zu Nagellacken und Pflegeprodukten, sowie nützliche Tipps.

Aktuell findet man das unten zu sehende Tutorial für die Newspaper Nails. Mit einer einfachen Tageszeitung kann man ein interessantes Nageldesign zaubern. Hierfür benötigt man eine Schere, einen Basislack, Nagellack in einer hellen Farbe, Alkohol (Wodka oder jeglicher durchsichtige Alkohol erfüllt den Zweck) und einen Überlack. Zuletzt natürlich noch die aktuelle Tageszeitung mit gedrucktem Text.

Zunächst schneidet man aus der Seite Stücke aus, die groß genug sind, um auf den Nagel zu passen. Dann füllt man den Alkohol in ein Glas oder eine Schüssel. Man trägt gewohnt den Unterlack auf und schließlich den hellen Nagellack. Wenn die Nägel getrocknet sind, taucht man sie in den Alkohol. Nun fügt man die ausgeschnittenen Zeitungsteile auf die Nägel und zieht dann langsam das Papier wieder ab. Es bleibt die schwarze Druckertinte und damit die Buchstaben zurück. Sobald der Nagel wieder trocken ist, versiegelt man das Design mit einem klaren Überlack.

Statt aufwändiger Sticker oder Schablonen kann man mit ganz einfachen Mitteln ein interessantes Nagel-Design schaffen. Aber auch für verschiedene Muster, vom Schachbrett über Erdbeeren, Leoparden-Print oder Blumenmuster gibt es Video-Anleitungen. Auch zu bestimmten Anlässen wie St. Patricks Day, Ostern, dem Abschlussball oder einfach der nächsten Party gibt es unterschiedlichste Looks. In den kurzen Videos wird eine Schritt für Schritt Anleitung gegeben und mit etwas Übung kann man die kreativen Designs von Cute Polish Zuhause nachmachen.

- Hier das Cute Polish Video-Tutorial für die Newspaper Nails:

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017