Excite

Creme 21: Ein Schönheitsprodukt mit Kultfaktor

  • creme21.com

Die orange Dose mit der weißen Schrift darauf ist einfach ein Hingucker und schon lange Kult: Creme 21 bietet mit verschiedenen Produkten den Frauen die Möglichkeit, sich ganz natürlich zu pflegen. Hier ist man weit davon entfernt, einem künstlichen Schönheitsideal hinterher zu jagen und bietet einfach ein ehrliches Produkt mit einem zuverlässigen Inhalt.

Die Markenhistorie ist lang und so kultig, dass sie auch heute noch bekannt ist. Während der 70er und 80er Jahre gab es dieses einprägsame Beauty – Produkt bereits in frischer orangener Farbe. Doch nicht nur das Design war unverwechselbar und das Produkt frisch, auch die Werbung konnte auf kreative Art und Weise viele Kunden gewinnen.

Die Modernität zeigte sich durch den Kunststofftiegel, das Material war ganz neu und alle Produkte die mit Kunststoff umkleidet waren galten als sehr modern. Mit dem Produkt aus der Dose und Tube sollte der ganzen Familie ein Produkt für Körperpflege zur Verfügung gestellt werden.

Bei der Werbung in den frühen Jahren wurde auch nackte Haut gezeigt, ein Tabu welches mit der Creme 21 jedoch den Nerv der Zeit traf. 1986 wurde die Creme 21 jedoch erst einmal vom deutschen Markt genommen und erst im Jahr 2003 wieder zurück auf den Markt gebracht. Mit der Überzeugung, dass Creme 21 auch heute noch den Nerv der Zeit trifft, heute gibt es eine große Auswahl an Produkten der Marke und weit mehr als nur eine Creme. Neben der Classic Ausführung ist auch Duschgel und Shampoo zu kaufen neben einer Reihe an Sonnenpflege – Produkten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017