Excite

Chalkboard Manicure: Kreide für die Fingernägel

  • Ciaté

Die Auswahl an Farben, Texturen und Details für die Fingernägel ist enorm, doch Firmen lassen sich immer wieder etwas neues einfallen. Der neueste Trend aus Großbritannien heißt Chalkboard Manicure. Dabei malt man auf den Nägeln wie auf einer Tafel.

Es kann erst einmal verwirrend klingen, doch der neue "Back to School"-Style auf den Fingernägel ist eigentlich super einfach und sieht toll aus. Im Chalkboard-Manicure-Kit von Ciaté findet man einen mattschwarzen Nagellack, der die Nägel zu einer Tafel werden lässt und schon kann man mit den Kritzeleien beginnen. Denn nachdem der Lack getrocknet ist, kann man mit Kreidestiften in verschiedenen Farben ganz einfach die Nägel bemalen. Herzchen, Sterne, Blumen, Strichmännchen, "Markus liebt Anna", oder auch schöne Muster und romantische Symbole lassen sich so im Nu auf die Fingerspitzen zaubern.

Geht was daneben oder gefällt der erzielte Effekt doch nicht, dann ist es überhaupt kein Problem. Ganz wie an der Tafel kann man die bunte Farbe einfach mit Wasser abwaschen und kann mit neuen Mustern loslegen. Wenn man schließlich für eine Variante entschieden hat, dann fixiert man das Meisterwerk mit dem Mattnificent Top Coat und schon hat man einzigartige Nägel, die Blicke auf sich ziehen werden. Das Kit ist ab April 2013 über www.ciate.co.uk erhältlich.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021