Excite

Burberry: Neues Parfum Body Tender ab April

  • Burberry.com

Das britische Label Burberry steht nicht nur für lancierte Fashion und Mode, sondern auch für trendige Beauty- und Kosmetikprodukte. Neben diversen Make-Up-Linien werden auch immer wieder neue Parfums angeboten. So erscheint nun im April 2013 der neuste Damenduft mit dem Namen "Body Tender".

Bei der Konzeption des Parfums war man im Hause Burberry darauf bedacht, ihn feminin, aber unaufdringlich zu gestalten. Man wollte die sanfte Verspieltheit und die natürliche Schönheit einer Frau mit dem Duft unterstreichen. Gemäß dieses Ziels wurden auch die Akkorde zusammengestellt.

Das Parfum aus der Duftfamilie Chypre-Fruchtig öffnet mit der Kopfnote aus Apfel, Zitrone, Pfirsich und Wermut, während blumige Ingredienzien wie Jasmin und Rose, aber auch Sandelholz und Tee das Herzstück des Parfums bilden. Kaschmirholz, Moschus, Vanille und Ambra runden den Duft in der Basisnote ab. Parfümeur des Odeurs ist übrigens Michel Almairac, der bereits andere Düfte aus dem Hause Burberry kreiert hat, aber auch für Gucci und Salvador Dalí tätig war.

"Body Tender" von Burberry ist ab April 2013 in drei verschiedenen Füllmengen sowie als Körpermilch in Parfümerien und online erhältlich. In der zugehörigen Werbekampagne präsentiert sich übrigens das britische Model Cara Delevingne als das Burberry-Body-Tender-Girl.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020