Excite

Brangelina als Lippenstift

Wer ein Fan von der Brad Pitt und Angelina Jolie ist, kann sich das Traumpaar als Lippenstift auf die Lippen schmieren. Die Internetseite www.feelunique.com, wo es alles rund um das Thema Schönheit und Pflege gibt, hat sich mit Willard Wigan zusammengetan um die ersten Lippenstift-Skulpturen zu schaffen.

Willard Wigan ist ein Künstler, der dafür bekannt ist mikroskopisch kleine Handwerksarbeiten und Skulpturen herzustellen. Seine Werke sind dabei so klein, dass sie in ein Nadelöhr einer herkömmlichen Nähnadel passen. Auch die Werkzeuge, die er verwendet und selbst anfertigen muss, sind außergewöhnlich, wie Pinsel, die aus dem Rückenhaar einer normalen Fliege bestehen.

Seine Skulpturen erstellt er unter dem Mikroskop. Dabei muss er nicht nur darauf aufpassen, dass er sich nicht bewegt, sondern dass ihm sein eigener Puls in den Fingerkuppen nicht die Arbeit verpfuscht. Daher charakterisierte er die Herstellung als qualvoll und mühselig. Seine Kunstwerke genießen könne er erst nach der Fertigstellung.

So klein wie seine Kunstwerke sind, so astronomisch sind die Summen, die man für eins seiner Werke ausgeben muss und bei Hundertausenden von Euro anfangen. Brad Pitt und Angelina Jolie hat der Künstler in über 50 Stunden aus zwei rosafarbenen Lippenstiften geformt und sehen aus wie Büsten des bekannten Paares. Die Brad Pitt und Angelina Jolie Lippenstiftskulpturen von Willard Wigan gibt es zum Valentinstag auf www.feelunique.com zu ersteigern und der Erlös wird zugunsten einer Brustkrebskampagne gespendet.

Die Kunstwerke von Willard Wigan

Bild: www.feelunique.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018