Excite

Bourjois Spring Kollektion – Limitierte Paris-Rouges

Für den richtigen Frühlings-Look kann man schon jetzt einen ersten Blick auf die Bourjois Spring Kollektion 2011 werfen. Zwar gibt es noch keine genauen Details zu den Farben und Make Up-Produkten, dafür aber zu der besonderen Verpackung. Die kleinen Döschen sind mit sechs verschiedenen Prints von der Modemetropole Paris bedruckt.

Die rosafarbenen Döschen haben verspielte und bunte Illustrationen zu den wichtigsten Wahrzeichen der französischen Hauptstadt. Vom Eifelturm über das Pantheon bis zum Arc de Triomphe sind bekannte Sehenswürdigkeiten auf den limitierten Dosen zu sehen. Für das Design ist die junge Pariser Künstlerin Juliette Bure verantwortlich.

Dazu gibt es ein erstes Kampagnen-Foto mit einem Model, das als Ballerina frisiert ist. Eine komplizierte Hochsteckfrisur mit Schleife, sowie ein schwarzes Tutu mit Stulpen aus Netzstoff stehen in Kontrast zu dem rosa Hintergrund.Genau wie die hellen Lippen im angesagten Nude-Look im Kontrast zu den dunklen Smoky Eyes stehen. Grauer Nagellack bleibt auch im Frühling weiter angesagt.

Die sechs Rouges, die in den limitierten Döschen verkauft werden, kosten umgerechnet etwa 8,80 Euro. Ab März wird es sie zu kaufen geben, doch für alle, die so lange nicht warten wollen, findet man bei British Beauty Blogger ein Rezept, um selber Rouge herzustellen. Bourjois selber hat das Rezept zusammengestellt. Fünfzehn pinkfarbene Rouge-Einheiten sollen dabei herauskommen.

Man benötigt vor allem Pigmentfarbe aus dem Fachhandel: Fünf Löffelspitzen Talk, jeweils eine Löffelspitze Lila Pigment, Perlmutt und Pink, sowie 250 Milliliter Wasser und einen Tropfen Rosenwasser. Zunächst mischt man alle Pulver zusammen und fügt dann nach und nach das Wasser hinzu, bis dass eine klumpfreie und weiche Mixtur entsteht. Nun kann man das Rouge in Form pressen und im Ofen bei 140°C für 50 Minuten fest backen. Wem das doch zu kompliziert ist, der sollte auf die Bourjois Spring Kollektion 2011 warten.

Bild: britishbeautyblogger.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021