Excite

Die 10 beliebtesten Beauty-Labels

Was wäre die Welt nur ohne Kosmetik? Sie ist zwar nicht notwendig um zu überleben, aber dennoch verschönern Beauty und Health-Produkte vielen Frauen (und Männern) tagtäglich den Alltag. Doch welches sind eigentlich die beliebtesten Beauty-Labels auf der Welt? Wir zeigen Ihnen, welche Marken besonders angesagt und vor allem wertvoll sind.

Deutsches Unternehmen auf Weltniveau

Es gibt unzählige Firmen, die wiederum dutzende Cremes, Lippenstifte, Make-Up, Dusch- und Badegele sowie sonstige kosmetische Produkte herstellen. Doch einige dieser Marken sind besonders begehrt. Forbes veröffentlicht jedes Jahr eine Liste mit den beliebtesten Beauty-Labels weltweit.

Die Ergebnisse sind zum teil vorhersehbar, aber auch für die eine oder andere Überraschung gut. So landet zum Beispiel das erste Mal ein japanisches Label in den Top 10 der weltweit begehrtesten Beauty- Marken geschafft. Shiseido kann mit einem Marktwert von 2,9 Milliarden US-Dollar auftrumpfen. Platz 9 belegt die Marke Biore mit einem Wert von 3,3 Milliarden US-Dollar. Etwas mehr wert ist die Beauty- Marke Estée Lauder auf Platz 8. Insgesamt beträgt deren Marktwert 3,7 Milliarden US-Dollar. Einen deutlichen Sprung machte die Mainstream-Marke Dove, die einen offiziellen Marktwert von 5 Milliarden Dollar besitzt und Platz 7 belegt.

Platz 6 geht 2012 an das eher gehobene Label Lancôme mit einem Wert von 5,1 Milliarden Dollar. Die berühmte deutsche Marke Nivea besitzt einen weltweiten Marktwert von 5,6 Milliarden US-Dollar und landet somit auf Platz 5. Nicht weniger bekannt, aber nicht aus Deutschland ist die Marke Neutrogena. Mit einem gesamten Marktwert von 6,2 Milliarden Dollar ist der Platz 4 klar gerechtfertigt.

Top 3 der Labels

Die vorderen Plätze der beliebtesten Beauty-Labels überraschen wenig. Der dritte Platz geht an den Konzern L'Oréal mit einem Wert von 7,7 Milliarden US-Dollar. Knapp davor auf Platz 2 landet Avon mit insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar. Der Sieger ist die Marke Olay, mit einem Wert von insgesamt 11,8 Milliarden US-Dollar.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020