Excite

Neuester Beauty Trend: Fake Lashes

Der Volksmund sagt, dass man jemandem "schöne Augen" machen kann. Und Frauen tun sich dabei viel leichter, wenn sie schöne Wimpern haben. Dabei hilft nun die Kosmetik etwas nach. Der neueste Beauty Trend heißt Fake Lashes. Doch es ist gar nicht so einfach, die falschen Wimpern anzubringen. Wir beschreiben, wie es geht.

Vorsichtig behandeln

Die Modezeitschrift ELLE unterteilt das Anbringen der Fake Lashes in drei Schritte. Der Leser wird aber auch darauf hingewiesen, dass es einige Übung erfordert, um die verlängerten Wimpern so anzubringen, dass es besonders schön und sinnlich aussieht. Wer es ein paar Mal gemacht hat, sollte es allerdings hinbekommen.

Als erstes sollte darauf geachtet werden, dass die Augen vollkommen von Make-Up oder anderer Schminke befreit sind, bevor der neueste Beauty Trend Fake Lashes angebracht wird. Das garantiert, dass die falschen Wimpern besser haften bleiben. Dann sollten die echten Wimpern mit einer Wimpernzange nach oben gebogen werden.

Die falschen Wimpern müssen von Anfang mit sehr viel Bedacht behandelt werden. Am besten nimmt man eine Pinzette, um sie aus der Verpackung zu lösen. Um die Fake Lashes aufzukleben, gibt es einen Spezialkleber. Der wird auf den Rand des jeweiligen Wimpernbandes aufgetragen. Anschließend sollte dem Kleber kurz Zeit gelassen werden, damit er antrocknen kann. Nun können die falschen Wimpern genommen und mit beiden Händen auf die echte Wimpern und den natürlichen Wimpernkranz geklebt werden.

Danach kann das aufgeklebte Wimpernband festgedrückt werden. Dafür sollte man am besten ein Wattestäbchen nehmen, aber vorher die Watte davon entfernen. Wenn die Lashes an der richtigen Stelle sitzen, verleiht das dem Gesicht viel Ausdruck.

Unsaubere Stellen kaschieren

Es kann passieren, dass beim Anbringen des neuen Beauty Trend Fake Lashes einige Unreinheiten entstehen. Die können mit einem schwarzen Eyeliner kaschiert werden. Dafür muss nur eine Linie am Wimpernkranz gezogen werden. Auch silberner und goldene Eyeliner sind möglich, um den Augen viel Glanz zu geben, empfehlt die Frauenzeitschrift ELLE.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021