Excite

Anti-Aging-Cremes - so pflegen Sie reife Haut

Wenn die Haut altert, wirkt das beim Blick in den Spiegel manchmal ziemlich unheimlich und viele Frauen wünschen sich, das Gesicht von früher wieder zu sehen, das jünger war und noch keine Falten hatte. Deswegen pflegen sie ihre Haut mit Anti-Aging-Produkten von Nivea und anderen Firmen, die spezielle Cremes für reife Haut entwickelt haben.

Pflegetipps für die reife Haut

Man kann für reife Haut viel tun, auch wenn sich natürlich die Zeit nicht zurückdrehen lässt. Deswegen sollte man versuchen, die Pflege der Haut mit einer positiven Einstellung zu verbinden: Es ist nicht schlimm, so alt auszusehen, wie man ist – immerhin steckt dahinter eine Menge Reife, Erfahrung und die Gelassenheit, die in jungen Jahren niemand wirklich hat.

Spezielle Anti-Aging-Cremes und andere Pflegeprodukte können die Haut besonders intensiv pflegen, weil sie die entsprechenden Wirkstoffe enthalten. Sie sollten dabei aber nicht nur auf die Inhaltsstoffe hin ausgewählt werden, sondern vor allem auch gefallen. Denn ein wichtiger Teil der Hautpflege ist, dass man sich dadurch besser fühlt: Nicht nur langfristig, weil man sich die richtige Wirkung erhofft, sondern auch den Tag über. Deswegen sollte ein gutes Pflegeprodukt nicht unangenehm riechen, möglichst wenig Stoffe beinhalten, die reizend wirken könnten und sich einfach gut auf der Haut anfühlen.

Viele Pflegecremes hinterlassen tagsüber einen Film auf der Haut, vor allem, wenn sie reichhaltig sind. Man muss das aber nicht als Nebeneffekt von guter Pflege akzeptieren. Es gibt auch Anti-Aging-Produkte, die alle wichtigen Pflegestoffe beinhalten, die Haut vor weiteren Falten bewahren und ihr helfen, länger straff zu bleiben und die trotzdem nicht wie eine Maske fühlbar auf der Haut liegen.

Sich selbst etwas gutes tun

Man kann auch versuchen Falten und Fältchen, lange hinauszuzögern. Dazu sollte man sich von vielen Belastungen fernhalten, die der Haut nicht gut tun und sie ausreichend pflegen. Außerdem gehört es zu guter Hautpflege, regelmäßig viel zu trinken, damit die Haut straff bleiben kann. Und wenn die ersten Fältchen auftauchen, dann sollte man es als besonders positives Zeichen werten, wenn man viele Lachfalten im Gesicht findet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018