Excite

Animating Chanel – Witziges Werbevideo

Tanzende Lippenstifte und Röcke aus Puderpinsel – für den Videoclip zu Animating Chanel hat der Peter Philips den Make Up Produkten des Luxuslabels Leben eingehaucht. Eigentlich gilt Chanel eher als traditionell und auch Chef-Designer Karl Lagerfeld hat sich für die aktuelle Haute Couture Kollektion der schlichten Eleganz verschrieben. Doch für die Make Up Linie des französischen Modehauses gibt es nun einen poppigen Clip.

Dahinter steckt Peter Philips, der weltweite Creative Director für das Chanel Make Up, der statt der Tradition nun auf Innovation gesetzt hat. Er hat, wie man bei Nowness.com erfährt, an der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen Grafikdesign studiert und tobte sich nun mit der kompletten Produktlinie aus. Charakteristisch bleiben dabei natürlich die schwarzen Verpackungen mit Goldelementen und dem Chanel-Logo.

Jedoch werden die Lippenstifte, Puder und Lidschatten zu verschiedenen Figuren arrangiert. Die Reise beginnt mit einem Roboter, der auf eine Sonne aus Lippenstiften zufliegt und mehreren niedlichen Figuren. Zum Schluss sieht man ein Model, das für die Fotografen posiert – natürlich ist auch diese Dame aus Beauty-Produkten geformt.

Puderpinsel werden zu einem Minirock, ein weiterer Pinsel dient als Krawatte. Aus verschiedenen Kajal- und Mascara-Stiften werden Beine und Arme geformt. Das Outfit rundet ein Hut aus Pinseln ab. Als Accessoire gibt es noch eine Zigarette aus Lipgloss, aus der kleine Chanel-Logos als stilisierter Rauch kommen. Das Animating Chanel Video ist ein witziger Werbeclip, welcher das Luxuslabel von seiner kreativsten Seite zeigt.

- Das ist das Animating Chanel Video von Peter Philips:

Animating Chanel from lionel bui on Vimeo.

Bild: nowness.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017