Excite

Agatha Ruiz de la Prada - Yoox Kollektion mit Haarreifen

  • yoox.com

Von der bunten Blume bis zum süßen Cupcake - die Agatha Ruiz de la Prada Yoox Kollektion bietet ausgefallene Accessoires. Die Designerin hat insgesamt 33 verschiedene Haarreifen für das Online-Portal entworfen. Innerhalb kürzester Zeit waren die exklusiven Designs bereits ausverkauft. Dennoch kann man sich von den fantasievollen Stücken inspirieren lassen und noch Mut zur Mode beweisen.

Surreal und ironisch, verrückt und exzentrisch - die Kreationen von Agatha Ruiz de la Prada für Yoox sind schwer zu beschreiben. In ihrem Atelier in Madrid hat die Künstlerin die exklusiven Haarreifen in Handarbeit hergestellt. Dabei sind 33 Varianten entstanden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom bunten Seestern mit Rüschen bis zum Cupcake mit Herz und bunten Streuseln sind viele verspielte Motive dabei.

Bunte Blumen werden aus kunstvoll platzierten, bunten Seidenbändchen gestaltet. Auch geometrische Formen wie Boxen aus durchschimmerndem Organza oder Spielkarten sind mit dabei. Ob Tüll, Federn, Draht, Glitter, Perlen oder Pailletten, auch bei den Materialien wurde mit vielem experimentiert. Vom ausgefallenen Spiegelei bis zur Geschenktüte, vom Kunstrasen mit glitzernden Tulpen bis zur kunstvoll gewickelten Rose sind die Haaraccessoires für mutige Trägerinnen.

Drei Bloggerinnen aus Agathas Heimatland Spanien haben ihre Lieblingsmodelle gewählt und in Szene gesetzt: Olga und Beatriz von Stylelovely und Mayte von M.I.T. Me haben mit Agatha Ruiz de la Prada selber einige Fotoaufnahmen gemacht. Die ausgefallenen Kreationen passen aber besser zum Pferderennen in Ascott oder anderen besonderen Events. Bereits seit dem Beginn der 80er Jahre ist Agatha Ruiz de la Prada in der Modeszene aktiv. Mittlerweile hat sie auch ihre eigene Foundation, mit der sie die spanische Kulturszene unterstützt.

Die Agatha Ruiz de la Prada für Yoox Kollektion mit den exzentrischen Haarreifen ist leider schon komplett ausverkauft. Trotzdem gibt es auch andere Produkte der spanischen Designerin auf dem Shopping-Portal zu kaufen. Von Tops über Taschen gibt es einige farbenfrohe Modeartikel zu entdecken. Ob es weitere exklusive Kooperationen mit bunten Accessoires geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019