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A Scent by Issey Miyake – der neue Duft besticht durch Einfachheit und Eleganz

Seit September steht A Scent by Issey Miyake in den Parfum-Regalen. Der neue Duft des japanischen Modedesigners wird sicher viele Anhänger der Issey Miyake-Duft-Fangemeinde dazu bewegen, doch mal einen anderen Duft als L'Eau d'Issey auszuprobieren. A scent by Issey Miyake überzeugt durch Einfachheit und Eleganz. Der Duft ist ein 'sich Besinnen auf das Essenzielle' und stellt damit die modernste Inkarnation des Espirits Issey Miyake dar – nach Schönheit ohne Künstlichkeit, nicht Teil eines Trends.

Nicht nur der Name des neuen Parfums (Scent =Duft) entspricht dem Anspruch der Entwickler, einfach und schlicht zu sein, sondern auch der Flakon. Diesen hat Produktdesigner Arik Levy aus einem rohen ursprünglichen Glasblock geschnitten. Natürlich und transparent offenbart er so seine natürliche Schönheit. Und auch das Etui besticht durch Schlichtheit. Hier konzentrierte sich der japanische Designer Taku Satoh auf die eigentliche Funktion eines Etuis: Den Schutz des Flakons und die Information über seinen Inhalt. Die Farbe des Etuis, das den Flakon wie eine zweite Haut umgibt, deutet auf den Duft hin: Das Grün steht für Frische, Natur, Gelassenheit und Diskretion.

A scent by Issey Miyake ist ein grüner, blumiger, holziger Duft, wie ein frischer, aus der Natur kommender Wind. Dafür ließ sich die Parfümeurin Daphné Bugey vom speziellen Grün und der unendlichen Weite einer asiatischen Tal-Landschaft inspirieren. Sie wählte natürliches Galbanum, dessen balsamische und erdige Töne das knackig frische Grün von Hyazinthen-Noten wecken. Im neuen Duft von Issey Miyake verbinden sich aromatische Zitronenverbena mit der Opulenz von Jasmin und Noten von Zedernholz.

Alles in allem verkörpert A scent by Issey Miyake den Luxus des Essenziellen, kultiviert bis ins kleinste Detail. Der zart-blumige Damenduft ist seit September im Handel – 30 Milliliter kosten etwa 40 Euro.

Quelle: fem.com, costomy.de
Bild: ascentbyisseeymiyake

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